ZIEL

Glückliche Eltern und glückliche Kinder
Die Elternschule will sein, was der Name sagt - eine Schule für Eltern. Alle unsere Angebote zielen darauf ab, Eltern dabei zu unterstützen, auf der Grundlage eines guten Umgangs mit sich selbst und einer guten Beziehung zu ihren Kindern ein positives, förderliches Klima und die Möglichkeit zu Kommunikation und Konfliktlösung in ihren Familien zu schaffen.
Wir wollen Menschen Hilfestellung geben, ihre eigenen Ressourcen zu erkennen und diese für sich und ihre Familie nutzbar zu machen  - für mehr Lebendigkeit, mehr Lebensqualität und "mehr Glück im Familienalltag".
Die in unserer Vereinssatzung niedergelegten Ziele sind "die Förderung und Schulung der Eltern in ihren gesamten seelischen, geistigen, körperlichen und gesellschaftlichen Entwicklungsmöglichkeiten".  Damit  bieten wir den Kindern und Jugendlichen die Basis für die gleiche Entwicklung.
Die Mitarbeiter der Elternschule erklären mutig:

"Glückliche Eltern und glückliche Kinder - das geht!"